Taylor Rankin’s music brings you to a magical place where funk, reggae, hip hop, gospel, pop, rap, jazz and blues all cling to the whirling dervish spinning inside his mind. Switching characters and accents, his voice slides seamlessly from baritone to falsetto, pinching and winking at every note in between, while he literally reaches inside his violin, pushing it to new limits.
Die Musik ist mal rockig, mal dubbig, mal ethnodancig, immer aber mit groovigen Beats und unerwarteten Breaks. Alles getragen von einer einzigartigen Gitarre und Didgeridoo, gewürzt mit Samples zum nachdenken oder schmunzeln. Getreu dem Motto: «eine Revolution ohne zu tanzen, ist eine Revolution die sich nicht lohnt…»
UMAs music can be described as floating experimental electronic pop,
mixing deep rhythms, bass sounds and haunting beautiful choir like vocal chants.
Jed Appleton is a 19-year-old dam-dwelling troubadour hailing from the small town of Hobart (AUS) & has been fascinating crowds with his stripped back and pensive songwriting. The songwriter croons in a gentle soothing style, but there's no other way to describe it other than hauntingly stunning. From street corners to sold out shows across Australia, United Kingdom & Europe, you might've just forgotten your beer of coffee whilst tuning in to some earnest lyrics and beautifully crafted melodies.
The Ápeiron Project hebt die gängigen Genregrenzen auf vereint unterschiedlichste musikalische Einflüsse zu ihrem Sound. Personell treffen sich im Ápeiron Project die Schweiz, Mexiko, Deutschland, Italien, Spanien – musikalisch viele weitere Länder und Kulturen.
Sie war Sängerin der Parov Stelar Band, performte mit Künstlern wie Blumentopf, FivaMc und SK Invitational und jetzt ist Lylit auch solo am Start. Solo und«Unknown» – so heisst ihre aktuelle Single nämlich.
Gina Étés fast überirdische Stimme umweht von jazzigem Underground zieht das Publikum in eine verborgene Sphäre, in der die melancholischen Worte der Sängerin, die chaotische Kraft der Band und der eigene Geist sich streifen. Gina Été schickt uns auf unsere ganz eigene, ewige Bahn für die Dauer eines Konzertes.
El Flecha Negra hat im Mai das Internationale Strassenmusikfestival in Ludwigsburg gewonnen. Ihre Album-Releaseparty in der Mensabar platzte aus allen Nähten. Jetzt sieht man die Musiker aus Chile, Mexiko und Bolivien in die Schweiz!
Acoustic Folk Rock from Philadelphia. Up The Chain’s tight, well-crafted neighbor rock songs strike the perfect balance of catchiness and substance. The sound is crisp and charged with well measured three part harmonies, but the experience bleeds into a louder, unfettered free space.
Tozim «The Zimbabwebird» Madzima lebt seit 20 Jahren in der Schweiz. Seine Band bettet die eingängigen Hooklines und Ohrwürmer in tanzbare Rhythmen und Melodien aus Zimbabwe. Tozim schmückt seine Konzerte aus mit kritischen Pointen aus seinem schweizerischen Alltag und hat ein scharfes Auge für Situationskomik aus dem Publikum.
Bei Charles Howl handelt es sich um eine vierköpfige Band aus London, die sich dem Psychedelic Pop und schon auch eher dem Garage Rock verschreibt. Um es gleich zu Beginn auf den Punkt zu bringen: Es handelt sich hierbei um herrlich, kraftvoll und mit viel Liebe zum Detail arrangierten Psychedelic Pop.