Instrumental goodness/improvised and finetuned !
Es ist nicht einfach, sich von seinen Träumen zu verabschieden. Gus MacGregor, Singer/Songwriter aus dem englischen Blackpool, träumte wie so mancher Musiker vom grossen Plattendeal, von grosszügigen Budgets und unbegrenzten Möglichkeiten.
Nives Onori ist eine junge Singersongwriterin und Komponistin aus Basel. Mal beschwingt, oft nachdenklich und auf unaufdringliche Art eindringlich. Die junge Formation, die an der Jazzschule Basel zueinander gefunden hat, versteht es, sich in die Ohren eines anspruchsvollen Publikums zu schmeicheln.
Die Newcomer arbeiten viel mit Loopgeräten, Synthesizern und dem Computer.
Der Gesang von Manuel Diem und der Bass von Oscar van Hoogevest wird auf der Bühne nebst anderen Instrumenten stets live gespielt.
Asep Stone stammt aus Bandung, Indonesien. Er entdeckte dort bereits in jungen Jahren sein natürliches Talent für Gitarre & Musik. Und er versuchte sich als Autodidakt in diversen Stilen.
Alles andere als unterkühlt. Wenn man Müllers grossartige Stimme und sein Gitarrenspiel hört und danach erfährt, dass der Mann ein Autodidakt ist, kommt einem das wie eine Meldung aus Absurdistan vor.
The Smile Effect are moving fast on the international music scene.
Now based out of Zurich, Switzerland, they are currently producing their debut album and playing live.
5-köpfige Band von nah und fern. Instrumental und
folkig mit dem Zürcher Sänger Urs Matravers.
French for Rabbits are a sweet and dreamy, nautically themed duo from Wellington, New Zealand, named on a whim whilst pondering Lapin and whether it was indeed the correct French word for rabbits.
Ödland ist schräg, klassisch, minimalistisch, avantgardistisch, romantisch – aus der Zeit gefallen. Die zwei Französinnen um den Pianisten und Arrangeur Lorenzo Papace lassen ihre Alben um Themen kreisen, für die sie keine Mühen scheuen.
Der passionierte Schweizer Gitarrist Fabe lebt in ganz Europa die Leidenschaft als Strassenmusiker aus. Der Sound gibt der gefühlsvollen, eher traurigen Stimme öfters den ausgleichenden Touch.
CHIMANGO aus Barcelona war für einige Konzerte mit Manu Chao unterwegs.
Nun heizt er unsere Bude auf, mit feinstem Rumba!
Wir eröffnen die Tuesday Nights Live mit 3 Singer-Songwritern,
die zusammen auf Tour sind. Einige Songs Solo, einige vereint als Trio.
Siehe Auch
Frühling / SOmmer 2013
Archiv 2012