Konzerte Herbst / Winter 2013

BAPE  I  17. Dez 2013

Instrumental goodness/improvised and finetuned !

Gus MacGregor  I  10. Dez 2013

Es ist nicht einfach, sich von seinen Träumen zu verabschieden. Gus MacGregor, Singer/Songwriter aus dem englischen Blackpool, träumte wie so mancher Musiker vom grossen Plattendeal, von grosszügigen Budgets und unbegrenzten Möglichkeiten.

NIVES ONORI  I  3. Dez 2013

Nives Onori ist eine junge Singersongwriterin und Komponistin aus Basel. Mal beschwingt, oft nachdenklich und auf unaufdringliche Art eindringlich. Die junge Formation, die an der Jazzschule Basel zueinander gefunden hat, versteht es, sich in die Ohren eines anspruchsvollen Publikums zu schmeicheln.

UNORT  I  26. Nov 2013

Die Newcomer arbeiten viel mit Loopgeräten, Synthesizern und dem Computer.
Der Gesang von Manuel Diem und der Bass von Oscar van Hoogevest wird auf der Bühne nebst anderen Instrumenten stets live gespielt.

ASEP STONE  I  19. Nov 2013

Asep Stone stammt aus Bandung, Indonesien. Er entdeckte dort bereits in jungen Jahren sein natürliches Talent für Gitarre & Musik. Und er versuchte sich als Autodidakt in diversen Stilen.

THE FRIDGE  I  12. Nov 2013

Alles andere als unterkühlt. Wenn man Müllers grossartige Stimme und sein Gitarrenspiel hört und danach erfährt, dass der Mann ein Autodidakt ist, kommt einem das wie eine Meldung aus Absurdistan vor.

THE SMILE EFFECT  I  5. Nov 2013

The Smile Effect are moving fast on the international music scene.
Now based out of Zurich, Switzerland, they are currently producing their debut album and playing live.

Urs Matravers & His Own Private Rodeo  I  29. Okt 2013

5-köpfige Band von nah und fern. Instrumental und
folkig mit dem Zürcher Sänger Urs Matravers.

French For Rabbits  I  22. Okt 2013

French for Rabbits are a sweet and dreamy, nautically themed duo from Wellington, New Zealand, named on a whim whilst pondering Lapin and whether it was indeed the correct French word for rabbits.

Ödland  I  15. Okt 2013

Ödland ist schräg, klassisch, minimalistisch, avantgardistisch, romantisch – aus der Zeit gefallen. Die zwei Französinnen um den Pianisten und Arrangeur Lorenzo Papace lassen ihre Alben um Themen kreisen, für die sie keine Mühen scheuen.

Fabe Vega  I  1. Okt 2013

Der passionierte Schweizer Gitarrist Fabe lebt in ganz Europa die Leidenschaft als Strassenmusiker aus. Der Sound gibt der gefühlsvollen, eher traurigen Stimme öfters den ausgleichenden Touch.

Chimango  I  17. Sep 2013

CHIMANGO aus Barcelona war für einige Konzerte mit Manu Chao unterwegs.
Nun heizt er unsere Bude auf, mit feinstem Rumba!

Not An Airplane / Travis Vick  I  10. Sep 2013

Wir eröffnen die Tuesday Nights Live mit 3 Singer-Songwritern,
die zusammen auf Tour sind. Einige Songs Solo, einige vereint als Trio.

X